Modul 1 - Der fachgerechte Soll-Bauzeitenplan

Modul 1

Der fachgerechte Soll-Bauzeitenplan


 

Zum Thema

Bauabläufe basieren selbsverständlich auf dem Erfahrungsschatz von Bauleiter und Arbeitsvorbereiter. Allerdings gilt es die Vorgaben und Eckpfeiler der Verdingungsunterlagen in den Soll-Bauzeitenplan einzupflegen.

Die Struktur und Geschwindigkeiten der Teilleistungen des Vertrages sind bei einem baubetrieblich fachgerechten Soll-Bauzeitenplan jedoch nicht auf Grundlage einer Einschätzung vorzunehmen. Der Soll-Bauzeitenplan ist ein Spiegelbild der Urkalkulation. Denn bereits hier sind die auf Erfahrung basierenden zeitlichen Bewertungen erfolgt.

In unserem Webinar 1 werden wir daher gemeinsam mit Ihnen erarbeiten, welche Vorgaben und Eckpfeiler der Verdingungsunterlagen zu beachten sind und wie die Schnittstelle Soll-Bauzeitenplan/Urkalkulation fachgerecht dargestellt werden kann.

Veranstaltung: Auf Nachfrage; Beginn 10:oo Uhr

Dauer: ca. 100 Min.

Anmeldung/Anfragen über: Kontakt oder info@rk-projektbau.de

Der Referent

Seit 2012 ist Herr Kugler im Ingenieurbüro projekt-bau tätig, welches sich mit dem umfangreichen Fachbereich des Baubetriebswesens beschäftigt. Seit 2016 ist Herr Kugler zudem Gesellschafter des lngenieurbüros. Vor dem Eintritt in das Unternehmen war Herr Kugler als Planungsingenieur in einem bundesweit aufgestellten Ingenieurbüro tätig. Hierbei war er im Bereich Bautechnik sowie Kalkulation und Arbeitsvorbereitung als Projektverantwortlicher tätig.

Allgemeine Bauberatung, das Nachtragsmanagement sowie gestörte Bauabläufe und die jeweils dazugehörigen Gutachten sind ein Schwerpunkt der Sachverständigenarbeit von “projekt-bau”.